Wir über uns

Nachstehend erlauben wir uns, unser Unternehmen kurz vor zu stellen und uns als kompetente Fachfirma und zuverlässigen Partner zu empfehlen.

Ein Schwerpunkt unserer Aufträge liegt in der Reparatur und Wartung von bestehenden Anlagen einschließlich der Kundendienstarbeiten an Chlorgasanlagen sowie der Mess- u. Regeltechnik.

Die Kundendienstarbeiten umfassen die Geräte aller namhafter Hersteller.

Der Bereich der Reparaturen umfasst die Instandsetzung und Austausch von defekten Anlagenteilen bis zur Nachrüstung zusätzlicher Anlagenkomponenten.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Aufträge liegt im Bereich der Filtersanierung. Hierbei werden alle Arbeiten mit Ausnahme der Sandstrahl- u. Beschichtungsarbeiten durch unsere Mitarbeiter durchgeführt.

Die Sandstrahl- u. Beschichtungsarbeiten werden für uns durch einen Behälterbauer als Subunternehmer ausgeführt. Durch diese Firma erfolgen auch eventuelle Schweißarbeiten an den Filterbehältern.

Im Bereich des Aktiven-Korrosionsschutzes arbeiten wir mit der Firma Guldager/Schweiz zusammen. Diese Anlagenteile werden von uns in der Regel bei Aufbereitungsanlagen mit Ozon-Stufe eingesetzt.

Selbstverständlich werden von uns als Anlagenbauer auch komplette Neuanlagen erstellt, bzw. wir führen die Kompletterneuerung bestehender Anlagen nach den Vorgaben der DIN 19643 durch.

Für diese Aufträge haben wir die Obergrenze der Auftragssumme auf 400.000 € pro Auftrag zur Zeit begrenzt. Hierdurch können wir eine termin- und fachgerechte Ausführung durch eigenes Personal gewährleisten.

Die Erstellung der Montagepläne für unsere Anlagen erfolgt mit Hilfe modernster CAD-Technik unter Verwendung von AutoCAD und einer 3D-Applikation speziell für den Anlagenbau.

Dies ermöglicht uns den größten Teil der Rohrfertigung in unserem Haus durchzuführen und mit relativ geringem Personalaufwand Anlagen termingerecht zu erstellen.

Da unsere Mitarbeiter zum Teil seit 1983 im Anlagenbau für Kommunale Badewasser-aufbereitungs-Anlagen tätig sind, verfügen diese über ein fundiertes Fachwissen über dieses Spezialgebiet.


Es würde uns freuen, wenn Sie Interesse für unsere Leistungen zeigen und Sie uns Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch oder zur Abgabe eines Angebotes für anstehende Projekte oder Bauvorhaben geben würden.